Schulpsychologin an der RS Helmbrechts

Veröffentlicht in Uncategorised

Frau  Anna Wire

ist seit diesem Schuljahr die zuständige Schulpsychologin für unsere Schule.


Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

als Schulpsychologin möchte ich Beratung und Hilfe bei Fragen und Schwierigkeiten anbieten, die sich beim Besuch der Realschule ergeben können. 

Neben Schwierigkeiten im Lern- und Leistungsbereich zählen auch entwicklungsbedingte Auffälligkeiten von Schülern, Prüfungsangst, Leistungsverweigerung, mangelnde Arbeitstechniken und Konflikte im sozialen Bereich zu meinem Aufgabenbereich.

Zur Bewältigung dieser und ähnlicher Probleme biete ich kostenlose Beratung an. Das Ziel ist es dabei, gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und die Umsetzung derer zu unterstützen.

Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt und grundsätzlich nicht an Dritte, auch innerhalb der Schule, weitergegeben.

Bitte nutzen Sie meine Telefonsprechzeit, um einen Termin für eine persönliche Beratung zu vereinbaren. Diese können je nach Vereinbarung in Helmbrechts oder Kronach stattfinden.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 09261 569 9521 (Neu)

Telefonsprechzeiten: Montag 9:30-10:55 Uhr und 

                                  Mittwoch 11:55-12:40 Uhr

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anna Wire

 

Formblatt: Antrag auf Bewilligung von Maßnahmen aufgrund einer Lese-Rechtschreibstörung

Flyer: Inner und Außerschulische Hilfsangebote bei psychologischen Auffälligkeiten