Veröffentlicht in Uncategorised

SchülerMitVerantwortung

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten Schülerinnen und Schüler (Klassensprecher und engagierte Schüler aus den einzelnen Klassen = erweiterte SMV) und die gewählten Verbindungslehrer an der Gestaltung der Schule, der Schulentwicklung und des Schullebens mit.

Die SMV der Staatlichen Realschule Helmbrechts hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von
Aktionen und Veranstaltungen mitorganisiert, geplant und umgesetzt.
Hier nur einige Beispiele: Mottotage, Unterstufenfasching, Online-Adventskalender,
Faschingsbilder-Prämierung (während des Homeschoolings), Nikolaus- und Weihnachtsaktionen,
Valentinstag, Ostereiersuche im Schulhaus, uvm.

In diesem Schuljahr sind folgende Vertreter gewählt:

Verbindungslehrer: FOLin Tanja Friedrich / StR Julian Stinson

Schülersprecherinnen und -sprecher:
Nikola Adamczyk (10 cd) Leonard Vogel (9a) Lilly Wunderlich (8b)

Für Fragen, Anregungen, aber auch bei „Problemen“ z.B. mit Mitschülern,….
könnt ihr UNS (die Verbindungslehrer und Schülersprecher) jederzeit kontaktieren.

Die Kontaktaufnahme kann persönlich, in Form einer Nachricht über den Schulmanager oder auch anonym über die Postfächer (gelb – neben dem Sekretariat) erfolgen.